SV GW Westkirchen e.V.
Berichte

Reserve schlägt Spitzenreiter

Geschrieben von Bernd Sternberg am Dienstag, 04. April 2017

Unsere 2. Tischtennismännermannschaft  hat den Tabellenführer der 1. TT Kreisklasse TuS Hiltrup IV mit 9:3 geschlagen. Der Meister und Aufsteiger aus Hiltrup kam nicht in Bestbesetzung nach Westkirchen, war aber trotzdem ein ernstzunehmender Gegner. Die GW-Doppel mit Hortmann/Wösthoff, Schulte /Thye und Ringhoff/Sternberg sorgten für eine klare 3:0-Führung. Der TuS Hiltrup kam erst beim Spielstand von 5:0 zu seinem ersten Punkt, konnte den Rückstand in den nachfolgenden Spielen aber nicht mehr aufholen. Auf Westkirchener Seite war Thomas Hortmann in guter Form und siegte in seinen Einzelspielen. Weitere Einzelzähler verbuchten Michael Wösthoff, Maximilian Schulte, Stefan Ringhoff und Bernd Sternberg. Für die Westkirchener Männer geht es am letzten Spieltag zum Schlusslicht und Absteiger SV Drensteinfurt.

Im letzten Saisonspiel unterlagen die Jungen von GW in der Kreisliga beim TTC Münster II mit 2:8. Für die Zähler in der Domstadt waren Lukas Ludwig und Mark Lindau verantwortlich.