SV GW Westkirchen e.V.
Berichte

Nachwuchs noch im Einsatz

Geschrieben von Josef Reinke am Dienstag, 19. Dezember 2017

Nach Ende der Hinserie standen für unseren Nachwuchs noch diverse offizielle Termine auf dem Programm. Den Anfang machten die Mannschaftsmeisterschaften der Schüler B in Hiltrup. In den Spielen gegen die Teams vom gastgebenden TuS Hiltrup, Arminia Appelhülsen und dem SV Neubeckum ging es jedes Mal über die volle Distanz von sieben Spielen. Lediglich dem SV Neubeckum mussten sich Paul Meier, Tim Rotärmel und Timo Aufderheide 3:4 geschlagen geben und konnten somit den zweiten Platz erringen. 

Mannschaftsmeisterschaften2017 kopieTimo Aufderheide, Paul Meier, Tim Rotärmel

Weiter ging es für den Nachwuchs mit den Vereinsmeisterschaften. Jugendwart Jens Witte konnte elf Teilnehmer begrüßen, die den TTR-Werten nach in zwei Klassen eingeteilt wurden. Im Modus Jeder-gegen-Jeden ging es dann um die Vereinskrone. In der Jugend B-Klasse konnte sich letztendlich Timo Aufderheide vor Constantin Peters und Leander Steinkamp durchsetzen. Paul Meier dominierte die Jugend A- Konkurrenz und errang souverän den Titel. Mit aufs Podium kamen hier Mike Rotärmel und Lucas Hortmann.

Jugend Vereinmeisterschaften 2017 kopie

Am vergangenen Wochenende ging es dann bei den Kreisvorranglisten darum, sich in seiner Altersklasse für die nächste Runde zu qualifizieren. Bei den B-Schülern schaffte Tim Rotärmel den Sprung zur Endrangliste, bei den A-Schülern schafften es Paul Meier, Gerrit Steinkamp, Mike Rotärmel und Tim Rotärmel. Und zur Freude des Trainers Jens Witte gelang es Paul Meier auch bei den Jungen sich die Teilnahme an der Endrangliste zu erkämpfen. Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente, kurze Weihnachtspause, da Ende Dezember noch die Stadtmeisterschaften auf dem Terminplan stehen.