SV GW Westkirchen e.V.
Berichte

Oberst Rathgeber Pokal 2013 (Teil2)

Geschrieben von Alexander Fölling am Sonntag, 03. Februar 2013

Früh ging es los zum zweiten Turniertag. Nachdem die Mixed-Mannschaft des Grün-Weiß den morgendlichen Kater abgeschüttelt hatte, trafen sich Melanie Fölling, Birgit Kötter Orthaus, Jens Wedig, Frederike Reinke, Christian Meyke, Alexander Fölling, Mathias Konegen und Patrick Heinze um 10 Uhr wiederholt in der Warendorfer Bundeswehrsportschule zum Kampf am Netz.

Konsequent trieb Trainer Heinze seine „8 Freunde“ zum 2. Platz in der Vorrundengruppe zwei. Punktgleich mit den „Huntlosen“ blieb den Westkirchenern der Platz eins nur aufgrund einer geringen Balldifferenz verwehrt. Nach diesem fulminanten Auftakt ging es für die acht Recken aus dem Golddorf jetzt um Platz 5-8.

Dann jedoch der Hammer: Ein Spiel gegen des Titelverteidiger aus dem letzten Jahr. Nach 20 hitzigen Minuten stand das Ergebnis fest. Das Team von Patrick Heinze – zwar bissig und gefährlich – konnte den großen Coup nicht landen, doch Mannschaft und Publikum waren sich einig – so einsatzbereit und flink hatte man „Let´s Go“-Westkirchen lange nicht gesehen.

Danach gleich der nächste Kampf um Leben und Tod. Siegessicher trat die Beckumer Mannschaft „Mixed Up“ aufs Feld, hatte dabei aber die Rechnung ohne den A-Liga-Aufsteiger aus Westkirchen gemacht. Den ersten Satz nur knapp gewonnen, fegte der Westkirchener Kader die Beckumer im zweiten Anlauf endgültig vom Platz.

Somit wurde es im letzten Spiel um Platz 5 nochmal spannend, hatte das Schicksal Let´s Go doch tatsächlich gegen die befreundete Mannschaft aus Aachen geführt. In diesem „Westkirchen-Aachen-Derby“ kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Freunden, den die Aachener Mannschaft „Wir brauchen noch Schlaf“ knapp (14:13 und 17:15) für sich entscheiden konnte.

Am Ende gewann die Mixed-Mannschaft aus Westkirchen also den 6. Platz und freut sich nun auf ihr Heimspiel am nächsten Donnerstag 20:00 Uhr in der Westkirchener Grundschule.

Mixed-Mannschaft GW "Let´s Go"

Bild: Mixed-Mannschaft am diesjährigen Oberst-Rathgeber-Mixed-Turnier (2013)

(v.l. Birgit Kötter Orthaus, Mathias Konegen, Christian Meyke, Frederike Reinke, Patrick Heinze, Alexander Fölling, Jens Wedig und Melanie Fölling)