SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Guter Jahresabschluss in Freckenhorst

Geschrieben von Carsten Stüring am Dienstag, 19. Dezember 2017


A-Jugend | Kreisliga B

JSG Freckenhorst/Hoetmar – JSG Westkirchen/Ostenfelde I 1:5 (1:3)

Montag, den 18.12.17

Anstoß: 19.30 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Freckenhorst, Feidiekstr., 48231 Warendorf

 


 

 

Bericht

Von Carsten Stüring

Mit 5:1 besiegten am Montagabend die heimischen JSGler im letzten Spiel des Jahres 2017 das Team der JSG Freckenhorst/Hoetmar. Bei nasskaltem Usselwetter behielt unser Team auf dem schönen Freckenhorster Kunstrasen im Derby verdient die Oberhand. Bei besserer Chancenverwertung hätte man auch noch höher gewinnen können, denn einige Hundertprozentige wurden vergeben.

Nach einer Viertelstunde brachte Torjäger Jan Wilmer unsere Farben mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde kam der Gegner etwas glücklich zum Ausgleich, da etliche unserer Spieler bei der Abwehraktion nicht gut aussahen.

Max Hellenkemper in der 35. Minute per Abstauber und Johannes Quante in der 39. Minute mit einer Freistoß-Bogenlampe sorgten für den beruhigenden 3:1-Pausenstand.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Gordon Steinkamp mit schönem Schlenzer auf 4:1. Danach verflachte das Spiel und erst in der 84. Minute fiel nach besagten etlichen vergebenen Chancen doch noch das 5:1. Torschütze war wiederum Jan Wilmer.

Somit fuhr man im ersten durchgeführten Spiel in der Kreisliga auch gleich den ersten Sieg ein und hat jetzt erst einmal zwei Monate Spielpause, ehe es Mitte Februar 2018 offiziell in Westbevern weitergeht.