SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

Ungeschlagen in die Leistungsliga

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 12. November 2017


B-Jugend | Qualifikation

VfL Sassenberg I – JSG Westkirchen/Ostenfelde I 2:2 (1:0)

Sonntag, den 12.11.17

Anstoß: 10.30 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Sassenberg, Telgenkamp 2a, 48336 Sassenberg

Tore:
1:0 Louis Niemerg (12. Min.)
1:1 Julian Nachtigäller (45. Min.)
2:1 Simon Kunze (67. Min.)
2:2 Muhammed Taha Bayraktar (72. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Auch im letzten Spiel konnten die Jungs nicht besiegt werden. In Sassenberg, gegen einen körperlich harten Gegner, konnten die Jungs ein 2:2 erkämpfen. Sassenberg ging mit 1:0 in Front. Sassenberg stieg hart in die Zweikämpfe ein, welches der Trainer der Sassenberger nicht immer ahndete. Dieser hatte das Spiel pfeifen müssen, weil der offizielle Schiedsrichter nicht erschienen war. Zwei gute Chancen konnten nicht genutzt werden. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung des VfL.

In der zweiten Halbzeit drängte man auf den Ausgleich und Taha Bayraktar glich auch tatsächlich zum 1:1 aus. Eine Hereingabe spitzelte er am Sassenberger Torhüter vorbei in Netz. Weitere Chancen wurden herausgespielt, blieben aber ungenutzt. Dann der unglückliche Rückstand aus dem nichts. Die Mannschaft spielte aber unbeirrt weiter und konnte auch diesen Rückstand wieder ausgleichen. Julian Nachtigäller nach herrlichem Doppelpass kraftvoll ins lange Eck. Fünf Minuten vor Schluss und in der letzten Minute hätte es sogar Elfmeter für uns geben müssen, doch der Sassenberger Schiedsrichter hatte diese Situation anders interpretiert und wolte mit Sicherheit seine Mannschaft vor dem möglichen Rückstand bewahren.

Zwei mal einen Rückstand egalisiert und wirklich tolle Moral gezeigt. In diesem Spiel haben viele Spieler gespielt, die in der Qualirunde bisher wenig Spielzeit bekommen haben. Alle haben ihre Sache sehr gut gemacht.