SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

Lucky Punch in der Nachspielzeit

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 17. Dezember 2017


B-Jugend | Leistungsliga

JSG Westkirchen/Ostenfelde I – DJK Wacker Mecklenbeck I 1:0 (0:0)

Sonntag, den 17.12.17

Anstoß: 10.45 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Westkirchen, Warendorfer Str., 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0 Bayraktar (80. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Die JSG ist mit einem 1:0 gegen Wacker Mecklenbeck in die Leistungsligasaison gestartet. Das Tor für die Grün-Blauen fiel nach einer Ecke von Nils Hanewinkel in der Nachspielzeit. Der Ball segelte auf die Fünfer-Linie, wo Taha Bayraktar am höchsten in der Luft stand und den Ball wunderbar mit dem Kopf zum viel umjubelten Siegtreffer in die Maschen setzte.

Wacker war sicherlich das spielbestimmende Team. In der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten Torchancen Mangelware. Man neutralisierte sich meist im Mittelfeld oder die sichere Viererkette eroberte den Ball. Es hätte sogar Elfmeter geben können, vielleicht müssen, als Tom Löckmann nach Torabschluss im Strafraum abgeräumt wurde.

Nach dem Wechsel drängte Mecklenbeck auf unser Tor. Distanzschüsse waren sichere Beute für den bärenstarken Simon Möllenbeck. Das Quäntchen Glück gehörte auch dazu, als Jannik Jürling eine der wenigen Einschusschancen auf der Torlinie klärte. Auch Mecklenbeck reklamierte einen Elfmeter für sich, doch auch hier blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Die ganze Mannschaft hat gekämpft wie die Löwen und die Trainer sind schon ein wenig stolz auf die Jungs.

Leider ist der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen. Beide Mannschaften verständigten sich auf einen Schiedsrichter aus dem JSG Trainerteam.

Jetzt ist Winterpause und erst Ende Februar geht der Spielbetrieb wieder los. Als schönen Abschluss geht es Dienstag nach dem Training zur Gaststätte Vedder, wo wir ein gemeinsames Essen für den Aufstieg gesponsert bekommen. Schon jetzt unseren großen Dank an Vedder Premium Event, für diese tolle Unterstützung.