SV GW Westkirchen e.V.
Aktuelles

Viele Zuschauer bei der Nikolausfeier

Geschrieben von Bernd Sternberg am Mittwoch, 11. Dezember 2019

Viele Sportbegeisterte waren am Sonntagnachmittag in die Laurentius-Turnhalle Westkirchen gekommen, denn unser Sportverein hatte zu seinem Sportnachmittag eingeladen. Geboten wurde eine Sportschau der jungen Hallensportler des Vereins.

Der SV Vorsitzende Bernd Sternberg gegrüßte die Anwesenden und begleitete die Zuschauer später durch das Programm. Begeistert waren die Kinder über den aus Marl angereisten Zauberer „Magic Wobo". Wolfgang Bollow fesselte sein Publikum mit seinen Tricks.
Die jüngsten Sportler findet man in der Eltern-Kind-Gruppe. Am Sonntag turnten die Mütter und Väter mit dem Nachwuchs in der von Sabine Brand geführten Gruppe. Die Boden– und Geräteturngruppe von Ulrike Vieten und Katharina Winkelkötter zeigte dann einen Auszug aus ihrem Trainingsprogramm.
Auch die Minikicker unter der Leitung von Markus Eidhoff zeigten, was sie drauf haben und spielten gegen ihre Väter.
Tanzen nahm an diesem Nachmittag einen breiten Raum ein. Für verschiedene Altersgruppen gibt es ein Angebot, das auch sehenswert von den Tänzerinnen vorgestellt wurde.
So waren auch der Nikolaus (Heiner Mentrup) und Knecht Ruprecht (Karsten Witlandt) von der Entwicklung in den Abteilungen sehr angetan. Daher ließ der Nikolaus von seinen Engeln Sabine Brand und Lara Hellenkemper Tüten verteilen.
Alle zwei Jahre findet der Sportnachmittag des SV Grün-Weiß Westkirchen statt.

IMG 5784Die Tanzgruppe Remember begeisterte mit ihrem Auftritt.IMG 5786Die Turngruppe von Sabine Brand zeigte begeistert ihr Können.IMG 5789IMG 5792IMG 5796IMG 5802Die Boden- und Geräteturngruppe von Ulrike Vieten und Katharina Winkelkötter präsentierte auch ein Auszug aus ihrem Programm.IMG 5810Magic Wobo aus Marl verzauberte die kleinen und großen ZuschauerIMG 5816IMG 5820Der Nikolaus lobte die Entwicklung in allen Abteilungen des Sportvereins.IMG 5823