SV GW Westkirchen e.V.
Berichte

Fußball Camp in Westkirchen

Geschrieben von Bernd Sternberg am Mittwoch, 28. Mai 2014

Die Sportschule von Ingo Anderbrügge (ehemals Fußball Profi) stellte kürzlich seine Sportschule unseren  Jugendtrainern vor und überzeugte mit seinem Konzept. Die Sportschule von Ingo Anderbrügge baut in seinen Trainingseinheiten auf die neusten Trainingsmethoden. In kleinen, altersgerechten Gruppen wird ein professionelles Jugendtraining durchgeführt. Wir achten auf eine hohe Wiederholungszahl, Schnelligkeit und geringen Wartezeiten im Trainingsablauf, heißt es aus den Reihen der Sportschule die in Recklinghausen ansässig ist. Nur so haben die Kinder im besten Lernalter eine Chance, Bewegungsabläufe zu automatisieren und einen großen Lerneffekt zu erzielen. In den Herbstferien macht die Sportschule von Ingo Anderbrügge Station im Golddorf und bietet ein Trainingscamp für alle Jugendfußballer in Westkirchen an.

Der heute 50 jährige Ingo Anderbrügge war von 1984 bis 2000 Bundesligaprofi bei Borussia Dortmund und Schalke 04. Sein größter Erfolg war 1997 der Gewinn des Uefa-Cups mit den Knappen.

IMG 3033

Zum Bild: Freuen sich gemeinsam auf das bevorstehende Trainingscamp: Roland Pelke, Gerold Zumbusch, Ingo Anderbrügge, Uwe Steinkamp und Carsten Stüring