SV GW Westkirchen e.V.
Berichte

Tennis: Mini-Training

Geschrieben von Bernd Sternberg am Samstag, 19. Mai 2012

Unsere Tennisabteilung hatte am zweiten Maiwochenende zum ersten Schnuppertraining für Kids eingeladen. Tennistrainer Sebastian Zeisel führte hier die Kinder spielerisch an den Tennissport heran. Dazu gehören Übungen der Koordination, Gleichgewichtssinn, Ballgefühl und Kondition. Die ersten Bälle wurden bereits über ein Kindernetz gespielt.

Der Schnupperkurs findet nun jeden Samstag um 16.00 Uhr statt und ist dank der Sponsoren und der Subvention des Tennisvereines für alle Kinder kostenlos. Tennisausrüstung, bis auf Schuhe, werden von der Tennisabteilung gestellt.

P5120004

Das Bild zeigt von links: Vanessa Heinz, Paula Damhuis, Maximilian Heinz, Sebastian Zeisel (Trainer), Yannick Himler, Sebastian Himler