SV GW Westkirchen e.V.
Berichte

Jugendteams im Einsatz

Geschrieben von Bernd Sternberg am Donnerstag, 19. September 2019

In der 2. Tischtennis Kreisklasse hat die 3. Männermannschaft 7:7 Unentschieden gegen den TTC Münster IX gespielt. In guter Form präsentierte sich in dieser Partie Michael Wösthoff. Er holte drei Einzelsiege und hatte somit großen Anteil am Westkirchener Punkt. Weitere Zähler steuerten Paul Meier (2), Gerrit Steinkamp und Bernd Sternberg bei.

Die 4. Vertretung unterlag in der 3. TT Kreisklasse beim SV Neubeckum V mit 1:8. Den Ehrenpunkt holte Uwe Steinkamp.

Die Tischtennisreserve verlor in der 1. Kreisklasse beim VFL Sassenberg mit 7:9. In den Einzelspielen waren die GW Akteure besser und holten aus 12 Begegnungen sieben Punkte. In den Doppelspielen ließen die VFL Spieler nichts anbrennen und gingen viermal als Sieger von der Platte. Siegreich für GW waren Johanna Witte (2), Laura Mentrup (2), Mike Rotärmel (2) und Thomas Schimmelpfennig.

Unsere Bezirksliga Frauen holten beim TuS Freckenhorst ihren ersten Saisonpunkt. Beim TuS waren Laura Mentrup, Johanna Witte und Vanessa Gabrisch für die Westkirchener Zähler verantwortlich.

Am Wochenende sind alle vier Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Die Jungen 18 haben in der Kreisliga Heimrecht. Hier spielt die 2. Vertretung gegen den 1. FC Gievenbeck II. Die 3. Jugend erwartet den TSV Angelmodde. Beide Spiele starten am Samstag um 14.00 Uhr in der Westkirchener Turnhalle.

Die Bezirksliga Jugend spielt beim FC Gievenbeck und die Kreisliga Jungen bestreiten ihr Spiel beim SC Müssingen. Die Bezirksliga Frauen spielen am Sonntagmorgen beim VFL Hüls.