SV GW Westkirchen e.V.
Berichte

Tischtennisrückrunde startet

Geschrieben von Bernd Sternberg am Freitag, 10. Januar 2020

Das Unterfangen den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen beginnt für unsere Tischtennisakteure bereits am ersten Spieltag der Rückrunde. Die Westkirchener Männer wollen so schnell wie möglich aus dem unteren Tabellendrittel raus. Der erste Schritt dafür soll am kommenden Samstag in der Westkirchener Turnhalle erfolgen. Zu Gast ist um 18.30 Uhr der Tabellenletzte der Bezirksliga Unon Lüdinghausen III.

Die 1. Jugendmannschaft kann entspannter als die Männer in die Rückrunde gehen. Das Bezirksliga Quartett beendete bekanntlich die Halbserie als Spitzenreiter und hat auf den Zweiten in der Tabelle TV Ibbenbüren sechs Punkte Vorsprung. Am Samstag gastiert zum Rückrundenstart der SVB Dreierwalde in Westkirchen. Aufschlag ist um 14.00 Uhr.

Zur Rückserie bestreitet auch die 1. Jugendmannschaft des SV Neubeckum seine Bezirksliga Heimspiele in Westkirchen. In dieser Mannschaft spielen mit Mike Rotärmel und Gerrit Steinkamp zwei Grün-Weiße Nachwuchsspieler. Umgekehrt spielen mit Alexander Günnewig und Luca Micke zwei Nachwuchstalente des SV Neubeckum in der Westkirchener Jugendmannschaft. Jugendwart Jens Witte und sein Freund Jonas Schwarz vom SV Neubeckum hatten sich Anfang der Saison zu diesem Schritt entschieden. Der Hintergrund dieser Kooperation soll der Aufstieg des Teams in die NRW Liga sein.

 

EB5545ED-F60D-434B-B1E5-10E021E2FBAC