SV GW Westkirchen e.V.
Berichte

Tischtennis Minimeisterschaften

Geschrieben von Bernd Sternberg am Donnerstag, 18. November 2021

Insgesamt 17 Mädchen und Jungen nahmen kürzlich an den Tischtennis Minimeisterschaften von GW Westkirchen teil. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienerichtlinien spielten die Kids in vier Altersklassen um den Titel. Organisiert hatte dieses Turnier die Tischtennis Abteilung von GW Westkirchen in Zusammenarbeit mit dem DTB (Deutscher Tischtennis Bund). Der Hintergrund einer solchen Veranstaltung ist es, Talente zu sichten, um sie dann später an den Tischtennissport heranzuführen.

Bevor es in den Wettbewerb ging, hatten Abteilungsleiter Josef Reinke und sein Team noch einige Übungen zum Aufwärmen vorbereitet. Im Anschluss waren die Mädchen und Jungen nicht mehr zu bremsen und bestritten mit Begeisterung ihre Spiele. Bereits in der Woche zuvor fand wieder die Grundschulaktion statt. Aktive der Tischtennisabteilung besuchten die Westkirchener Grundschulklassen und gaben einen Tischtennis Schnupperkurs im Rahmen des Sportunterrichts.

Die Platzierungen:

Jungen 8 und jünger:

1. Levi Ringhoff

2. Andrej Harder

3. Ole Eidhoff & Piet Bussmann

Mädchen 8 und jünger

1. Zoé Semar

2. Tamina Will

3. Amelia El Arnab

Jungen 9 & 10

1. Marius Krawczyk

Mädchen 9 & 10

1. Emily Gerdemann

2. Rike Brandt

3. Marie Sophie NienkemperIMG 6010

IMG 6013IMG 5985IMG 6005IMG 5991