SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Heimrechttausch mit Albersloh

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Samstag, 14. Juli 2018

Von Wolfgang Frisch

Am Dienstag, den 17.07. starten die Fußballsenioren des GWW in die neue Saison 2018/19. Sieht man einmal davon ab, dass in der Saison 2014/15 aufgrund einer voreiligen Ligenreform im Kreis Münster in der seinerzeit zweigleisigen Kreisliga B die Meisterschaft eingefahren wurde, ist es die zehnte A-Liga Saison in Folge (die Saison 2014/15 zähle ich auch als solche).
In diesem Jahr können wir leider nur eine Seniorenmannschaft stellen, welche wieder in der Kreisliga A/1 antritt.
Auf der Kreisfußballkonferenz wurde die Staffeleinteilung bekanntgegeben. Es gab eigentlich keine großen Überraschungen. Der Aufsteiger SG Telgte und die Absteiger BSV Ostbevern und SC Füchtorf wurden durch den TSV Handorf (Meister KL B 2), BW Beelen (Vize KL B 2) und die SG Sendenhorst (Absteiger BL 7) ersetzt. Zudem ersetzt der Bezirksligaabsteiger Warendorfer SU 1 seine eigene Reserve, die zukünftig in der Parallelstaffel antreten wird. Es warten also interessante Derbys wie gegen Hoetmar, Beelen und zum ersten Mal die erste Garde der WSU auf uns.
Zudem wurden auf der Kreisfußballkonferenz die jeweils besten Torschützen ausgezeichnet. Hier war der GWW durch Yanik Kleemann vertreten, der mit 24 Toren bester Torjäger der Kreisliga C/3 wurde. Eine tolle Leistung, zumal Yanik auch schon im Vorjahr 35 Tore geschossen hat, aber dem Ostenfelder Marek Ratering mit unglaublichen 74 Toren den Vortritt lassen musste - herzlichen Glückwunsch!

Am Dienstag startet nun die Vorbereitung, für die der Trainingsplan des Trainergespanns Armando Alla/Seppl Zumbusch 17 Trainingseinheiten und 6 Testspiele vorsieht.

Die Testspieltermine im Einzelnen:

Freitag, 20.07.18  19.00 Uhr GW Westkirchen - SW Marienfeld 0:6 (0:4)

Mittwoch, 25.07.18 19.00 Uhr GW Westkirchen - DJK Milte 3:1 (2:0)
Tore für GW: Rares Ivan (2) ; Andre Heerde

Sonntag, 29.07.18 15.00 Uhr GW Westkirchen - Germ.Stromberg 2:1 (1:0)
Tore für GW: Timo Hilse (2)

Mittwoch 01.08.18 19.00 Uhr GW Westkirchen - SC Füchtorf 2:2 (1:1)
Tore für GW: Timo Hilse (2)

Sonntag, 12.08.18 14.30 Uhr GW Westkirchen - VfL Sassenberg II ausg.

Sonntag, 19.08.18 14.00 Uhr DJK GW Albersloh - GW Westkirchen