SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Niederlage im Pokal

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Mittwoch, 08. August 2018

 


Herren | Kreispokal 1. Runde

GW Amelsbüren I - GW Westkirchen I 2:1 (0:1)

Donnerstag, den 09.08.2018

Anstoß: 19.45 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Amelsbüren, Zum Häpper 24, 48163 Münster

Tore:
0:1 Gordon Steinkamp (45. Min.)
1:1 Tim Luca Brünnemann (88. Min.)
2:1 Imer Mohammed (90. Min.)

  

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Trotz des Führungstreffers des A-Jugendspielers Gordon Steinkamp mit dem Halbzeitpfiff schied unsere Mannschaft gestern Abend aus dem diesjährigen Kreispokal aus. In einem schnellen Spiel auf dem Amelsbürener Kunstrasen gelang es dem GWW nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen und Fehler zu vermeiden. Zwei Tore der Gastgeber kurz vor dem Ende bedeuteten die 1:2-Niederlage. Das Fehlen von zahlreichen Stammkräften konnte nicht kompensiert werden. Jetzt bleiben noch zweieinhalb Wochen Zeit, um sich besser abzustimmen.


Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Zur ersten Standortbestimmung nach dreiwöchiger Vorbereitung geht es für die GW Kicker am Donnerstagabend nach Amelsbüren. Von der Ligenzugehörigkeit muss der GWW die Favoritenrolle wohl annehmen. Wie stark der gastgebende B-Ligist einzuschätzen ist, weiß man aber auch nicht so genau. Der GWW hat in seinen bisherigen vier Testspielen zufriedenstellende Leistungen abgerufen, was auch das Ziel für Donnerstag sein muss.