SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

GW erkämpft sich ersten Saisonsieg

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Freitag, 07. September 2018


Herren | Kreisliga A1

GW Westkirchen I – Eintracht Münster I 2:1 (0:0)

Sonntag, den 09.09.18

Anstoß: 15.00 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Westkirchen, Warendorfer Str., 59320 Ennigerloh

Tore:
0:1 Moritz Rothues (60. Min.) 
1:1 Rares-Nicolae Ivan (82. Min.)  
2:1 Timo Hilse (89. Min.)

  

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Die stark ersatzgeschwächte GW-Mannschaft hat es am Sonntag geschafft und die ersten drei Saisonzähler verbucht. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drehten Rares Ivan und Timo Hilse den Rückstand, indem sie im Eintracht-Strafraum die Zuspiele ihrer Mitspieler eiskalt verwerteten. Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die kompakte Mannschaftsleistung und das man auch nach dem Rückstand nicht aufgesteckt hat.


Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Nach zwei hohen Niederlagen zum Saisonstart hofft der GWW es im dritten Spiel gegen die nächste Mannschaft aus Münster besser zu machen. Allerdings stehen die Vorzeichen aufgrund zahlreicher Ausfälle alles andere als gut. Durch Urlaub, Verletzungen und Schaffenspausen ist der Kader arg ausgedünnt. Die verbliebenen Spieler standen gegen starke Kinderhauser und selbstbewusste Mauritzer auf verlorenen Posten. Ausfälle von Leistungsträgern wie u. a. Tobi Lange, Hendrik König, Tobias Burghardt und Dennis Homering konnten nicht kompensiert werden. Nichtsdestotrotz soll am Sonntag soll im dritten Spiel der erste Punkt eingefahren werden.