SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Niederlage gegen Sendenhorst

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Dienstag, 02. Oktober 2018


Herren | Kreisliga A1

GW Westkirchen I – SG Sendenhorst I 0:3(0:1)

Mittwoch, den 03.10.18

Anstoß: 15.00 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Westkirchen, Warendorfer Str., 59320 Ennigerloh

Tore:
0:1 Maik Krause (20. Min.)
0:2 Maik Krause (65. Min.)
0:3 Stefan Nordhoff (88. Min.)

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Wieder nix für den GWW. Das ist die ernüchternde Erkenntnis nach dem Spiel gegen die SG Sendenhorst. Bei allem Bemühen und kämpferischen Einsatzes fehlt nach vorne einfach die Durchschlagskraft. Der GWW konnte sich keine klare Torchance erarbeiten und lief dann in der zweiten Halbzeit in Konter. Es ist einfach schade, dass man sich für den Aufwand nicht belohnt. Weiter geht es am Sonntag im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Beelen.

Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Nach der herben Schlappe beim unangefochtenen Tabellenführer in Münster steht für den GWW schon am Feiertags-Mittwoch die nächste heikle Aufgabe auf dem Programm. Mit dem Bezirksligaabsteiger SG Sendenhorst ist ein Team zu Gast, dass einen klassischen Fehlstart hingelegt hatte. Aus den ersten fünf Begegnungen erzielte man lediglich einen Punkt und zierte so das Tabellenende. Am letzten Sonntag platzte dann im Nachbarschaftsduell beim SC Hoetmar der Knoten und der erste Sieg wurde errungen. Damit schob sich die SG an den Grün-Weißen vorbei auf den vorletzten Tabellenplatz. 
Der GWW will natürlich am liebsten den letzten Sonntag mit einem Sieg vergessen machen. Hoffnung gibt sicherlich die Rückkehr von Dennis Homering zwischen die Pfosten, wo er doch auch immer ein Stabilisator war. Steigern muss sich aber die gesamte Mannschaft, um gegen die SG erfolgreich zu sein. Dem sind sich die Akteure aber wohl bewusst.