SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Herbe Packung für GW

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Samstag, 17. November 2018

 


Herren | Kreisliga A1

DJK Everswinkel I - GW Westkirchen I 6:1 (3:1)

Sonntag, den 18.11.2018

Anstoß: 14.30 Uhr

Kunstrasenplatz; Sportanlage Everswinkel; Alverskirchener Str.; 48351 Everswinkel

 1:0 Peter Cluraj (22. Min.)
 1:1 Merzuk Kaltak (25. Min.)
 2:1 Peter Cluraj (26. Min.)
 3:1 Marian Brügger (40. Min.)
 4:1 Peter Cluraj (55. Min.)
 5:1 Mario Spina (75. Min.) 
 6:1 Niklas Höft (85. Min.)

  


 

 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Eine deutliche Pleite musste der GWW beim SC DJK Everswinkel hinnehmen. Nach dem 1:0 durch einen perfekten Freistoß in den Winkel konnte der GWW durch Merzuk Kaltak noch einmal ausgleichen und kassierte quasi mit dem Wiederanpfiff das 1:2. Danach drehte die DJK auf und zeigte eine echt starke Leistung. Allerdings war die Defensive der Hausherren nicht so sattelfest und Timo Hilse hatte eine gute Gelegenheit zum Ausgleichsstor, scheiterte aber am Torwart. Dann lief es fast nur noch in eine Richtung. Angetrieben von einem überragenden Marian Brügger erspielte sich die DJK viele Chancen und nutzte die Unaufmerksamkeiten in der GW Abwehr zu weiteren Treffern. 
Die nächste Woche ist wegen des Totensonntags spielfrei, man hat also zwei Wochen Zeit an den Fehlern zu arbeiten.



Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Am letzten Sonntag haben es die Jungs in der Nachspielzeit verspielt und einen zwei Tore Vorsprung hergegeben (Everswinkel tat das übrigens auch in Greven!).  Mit dem Vorsatz es in Everswinkel besser zu machen, reisen die GW-Kicker am Sonntag in den Sportpark Wester. Die Everswinkeler DJK ist aber als wesentlich stärker einzuschätzen als die DJK aus Greven und so wird es mit Sicherheit kein Spaziergang. Mit 14 Punkten führt die DJK sozusagen die Hälfte der Mannschaften an, die um den Klassenerhalt spielen. 
Für den GWW geht es darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten und zur Winterpause noch im Spiel zu sein. Wer am Sonntag zur Verfügung steht entscheidet sich kurzfristig, da es noch einige Fragezeichen gibt.