SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Remis bei Heimpremiere

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Samstag, 31. August 2019

 


Herren | Kreisliga B 19/20

GW Westkirchen I – TSV Handorf II 1:1 (1:1)

Sonntag, den 01.09.19

Anstoß: 15.00 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Westkirchen, Warendorfer Str., 59320 Ennigerloh

 Tore: 1:0 Marcel Westfechtel (14. Min.)
         1:1 Nils Dohmen (39. Min.)

 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

In einem zähen Spiel trennten sich die Grünweissen von der Reserve des TSV Handorf mit 1:1. Das Kopfballtor von Marcel Westfechtel reichte leider nicht zum erhofften Dreier. Der TSV konnte durch einen tollen 18 Meter Schuss ausgleichen. Der holprige Platz machte es schwierig, spielerische Akzente zu setzen und so entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Die Gäste aus dem Münsteraner Stadtteil verkauften sich sehr gut und stellten den GWW immer wieder vor Probleme. Einmal musste sogar die Querlattte für den schon geschlagenen Torwart Recep Bardak retten. Auf der anderen Seite wäre aus unserer Sicht ein Handelfmeter fällig gewesen, was der Schiedsrichter allerdings anders sah. Am Ende des Spiels hatte der GWW noch zwei Halbchancen, aus denen man leider kein Kapital schlagen konnte. So blieb es beim gerechten Unentschieden.
Schon am Donnerstag geht es für unser Team wieder um Punkte. Beim Nachbarn BW Beelen II ist man ab 19.30 Uhr zu Gast. Das Spiel findet auf dem neuen Beelener Kunstrasen statt.


Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der GWW am Sonntag die Reserve vom TSV Handorf. Nach dem Auftaktsieg in Mecklenbeck möchte unsere Mannschaft gerne mit einem Erfolg in die Heimspielsaison starten. Der Gegner aus Handorf hat das erste Spiel durch ein Tor in der Schlussminute mit 2:3 gegen den TSV Ostenfelde verloren und somit seine Qualität gezeigt. Der TSV hat in den letzten Jahren immer einen Mittelfeldplatz erreicht und ist ein gestandener B-Ligist. Personell kann unser Trainer Helmut Urban aus dem Vollen schöpfen. Fehlen wird aber natürlich Johannes Quante mit Kreuzbandriss.