SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

GW verliert ersatzgeschwächt

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Samstag, 05. Oktober 2019


Herren | Kreisliga B2

SG Telgte II - GW Westkirchen I 2:0 (1:0)

Sonntag, den 06.10.19

Anstoß: 12.30 Uhr

Kunstrasenplatz, Sportanlage Telgte, Am Stadion, 48291 Telgte

Tore:
1:0 Lukas Lassak (14. Min.)
2:0 Lukas Lassak (47. Min.)

 


 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Der GWW verkaufte sich am Sonntag in Telgte totz vieler Ausfälle teuer und ließ lediglich zwei Distanzschüsse zu, die die Niederlage besiegelten. Ansonsten verstand es unsere Mannschaft durch hohe Laufbereitschaft und konsequentes Verteidigen den Gastgeber vom Tor fernzuhalten. Die SGT trat sehr selbstbewusst und technisch beschlagen auf, schaffte es aber nicht, brenzlige Situationen vor dem GW-Tor zu initieren. Wenn etwas durch den Abwehrriegel kam, war unser Torwart Recep zur Stelle. Das Spiel gegen Freckenhorst wurde auf den 23.11. verlegt, da uns noch kein Flutlicht zur Verfügung steht und am Sonntag Freckenhorster Herbst ist. Das Spiel in Ostenfelde wurde auf Wunsch des TSV vom 20.10. auf den 22.10 verlegt und ist unser nächstes Spiel.


Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Ein schwere Aufgabe steht für die Grün-Weißen am Sonntag auf dem Programm, wenn es zur Bezirksligareserve der SG Telgte geht. Die Mannschaft des langjährigen SGT und WSU  Mittelfeldregisseurs Murat Demiröz hat die letzten beiden Spiele jeweils mit 5:2 gewonnen und sich mit einem Spiel weniger auf den siebten Tabellenplatz geschoben. Da muss unsere Defensive auf jeden Fall aufmerksamer als zuletzt agieren, um auf dem Telgter Kunstrasen zu bestehen. Um nicht unten reinzurutschen, wäre ein Punktgewinn auf jeden Fall wichtig und muss deswegen auch das Ziel sein.