SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

GW I am Ende mit klarem Sieg

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Samstag, 07. März 2020

 


Herren | Kreisliga B

GW Westkirchen I – BW Beelen II 3:0 (1:0)

Sonntag, den 08.02.20

Anstoß: 15.00 Uhr

Kunstrasenplatz, Sportanlage Westkirchen, Warendorfer Str., 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0 Chrissi Adelt (35. Min.)
2:0 Chrissi Adelt (90. Min.)
3:0 Yanik Kleemann (90. Min.)

 


 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Der Auftakt im neuen Jahr ist geglückt - das muss das Fazit dieses schwierigen Spiels gegen das Tabellenschlusslicht BW Beelen II sein. In der ersten Hälfte hatte der GWW mehr vom Spiel. Klare Chancen gab es aber nicht. Einmal gelang es dann doch, den tiefstehenden Gästen ein Ei ins Nest zu legen. Chrissi Adelt schloss eine schöne Kombination frei vor dem Torwart eiskalt ab und erzielte die ersehnte Führung.
Nach der Pause ging es aber leider nicht so weiter. Nie aufgebende Beelener versuchten alles und drückten uns in die Defensive. Diese hielt aber stand, und als den Gästen ein bisschen die Luft ausging, waren es Chrissi zum Zweiten und Yanik, die den Sack zumachten.
Das nächste Spiel findet in Milte statt.


Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Zum ersten Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz empfängt der GWW am Sonntag das Tabellenschlusslicht aus Beelen. 
Unsere Mannschaft will die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung bestätigen und sich möglichst schnell ins Tabellenmittelfeld absetzen. Dafür ist ein Sieg am Sonntag schon fast Pflicht. Beelen hat bereits ein Spiel im neuen Jahr absolviert und mit 0:2 gegen Ostenfelde verloren. Trotz eines mittlerweile deutlichen Rückstands von acht Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz hat sich die BW-Reserve noch nicht aufgegeben. Das Hinspiel gewann der GWW etwas glücklich mit 3:1. Mit demselben Ergebnis am Sonntag wäre man sicherlich einverstanden.