SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Keine Tore im Derby

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Freitag, 11. September 2020

 


Herren | Kreisliga B/2    Saison 2020/21

TSV Ostenfelde - GW Westkirchen 0:0

Sonntag, den 13.09.20

Anstoß: 15.00 Uhr

Rasenplatz, Sporpark Vornholz, Ennigerloh-Ostenfelde

 Tore: keine

 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Auch wenn es das Erbebnis vermuten lässt: Das Derby im Sportpark Vornholz zwischen dem gastgebenen TSV und unseren Grün-Weißen war alles andere als langweilig. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, sowie für jede Mannschaft eine gelbrote Karte. In der ersten Halbzeit hatte der GWW zweimal Alupech, aber das Gefühl solllte der TSV in der zweiten Hälfte auch noch kennenlernen.
Von der 45. bis zur 72. Minute spielte der GWW nach dem Platzverweis für Rares Ivan in Unterzahl, erarbeitete sich aber gegen tiefstehende Ostenfelder ein Übergewicht. Das Einzige was fehlte war der letzte Pass bzw. der richtige Abschluss. Der TSV setzte mehr auf Konter über die schnellen Stürmer und hatte bei zwei Aluminiumtreffern Pech. Ganz zum Schluss tankte sich Johannes Quante auf der linken Seite durch scheiterte im letzten Moment am Ostenfelder Keeper - das war's.
Damit liegen beide Mannschaften nach zwei Spieltagen mit vier Punkten und 4:1 Toren gleichauf im oberen Mittelfeld. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag daheim gegen Eintracht Münster III.


Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Schon am zweiten Spieltag steht für den GWW das "echte" Derby in Ostenfelde auf dem Programm. Beide Mannschaften gehen mit dem Rückenwind von 4:1-Auftaktsiegen in das Spiel. Der GWW fuhr einen Dreier gegen die Beelener Reserve ein und der TSV setzte sich klar bei Teutonia Coerde durch. Beim TSV sticht sicherlich die Offensivreihe mit Tom Löckmann, Jan Willmer und Sven Muckermann hervor, die unsere Defensive bestimmt gut beschäftigen wird. Aber unsere Mannschaft ist selbstbewusst genug und wird ihre Chance suchen. Im Vergleich zum letzen Sonntag gibt es einen weiteren verletzten Spieler zu beklagen. Tobias Burghardt wird mit einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit ausfallen. Das ist ein großer Verlust für uns und kann nur durch das Team kompensiert werden.