SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Heimniederlage gegen VfL II

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Freitag, 02. Oktober 2020


Herren | Kreisliga B

GW Westkirchen I – VfL Sassenberg II 2:3 (1:2)

Sonntag, den 04.10.2020

Anstoß: 15.00 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Westkirchen, Warendorfer Str., 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0 Christian Adelt (26. Min.)
1:1 Nils Kirchner (38. Min.)
1:2 Timon Lambrecht (43. Min.)
2:2 Yanik Kleemann (74. Min.)
2:3 Nils Holtrup (90. Min.)


 

 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Es war nicht der Nachmittag der Grün-Weißen. Trotz einer 1:0-Führung durch Goalgetter Chrissi Adelt unterlag unsere Mannschaft am Ende dem VfL Sassenberg II mit 2:3. Der VfL drehte die GW-Führung noch vor der Pause und so war der GWW in der zweiten Halbzeit unter Zugzwang. Immer wieder verfing sich unsere Mannschaft im VfL-Abwehrnetz und musste gleichzeitig auf die Konter über die schnellen Gästestürmer aufpassen. Der Ausgleich gelang dann durch Yanik Kleemann und vielleicht hätte man sich damit zufrieden geben müssen. Die Routiniers Seppl Zumbusch und Tobi Lange waren nämlich angeschlagen schon draußen und konnten so nicht mehr eingreifen. Ein schöner Konter führte schließlich zum entscheidenden 3:2 für die Gäste. 
Jetzt heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf das nächste Spiel bei der SG Sendenhorst II. Denn noch sind wir oben dabei. 



Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Nach der Spielabsage vom letzten Sonntag steht für unsere Mannschaft am Wochenende die Partie gegen die Reserve des VfL Sassenberg auf dem Programm. Wie eng es in der Liga zu diesem frühen Zeitpunkt zugeht, sieht man daran, dass unser Team als Tabellenzweiter gerade einmal drei Punkte mehr eingefahren hat, als der VfL auf Platz neun. Und das bei der gleichen Anzahl von Spielen, da das VfL-Spiel gegen Coerde auch coronabedingt ausgefallen ist. So kann man also ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Das Lazarett hat sich beim GWW leider nicht geleert. Dafür steht aber unser Stürmer "Raschi" Ivan nach abgesessener gelb-rot Sperre wieder zur Verfügung.