SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Fussballjahr 2020 vorzeitig beendet

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Dienstag, 03. November 2020

Wegen des anhaltenden Infektionsgeschehens hat der Verbandsfussballausschuß (VFA) beschlossen, die Vereine vorzeitig in die Winterpause zu schicken. Nun hofft man, durch eine frühere Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Januar, die Saison doch noch zu Ende spielen zu können. Aber sicher ist das nicht. Bis dahin müssen wir uns leider gedulden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Schade - wir waren gerade so gut in Fahrt. Drei Siege hintereinander und das Spiel gegen den Tabellenführer vor der Brust und dann macht uns der Virus ein Strich durch die Rechnung.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen hat die Politik einen Teillockdown beschlossen.

Dieser beinhaltet auch das Verbot der Ausübung von Kontaktsportarten im Amateurbereich, also unterhalb der Regionalliga. Die Sportanlagen in Ennigerloh sind vorerst bis Ende November geschlossen und die Fußballsaison unterbrochen. Wann es weiter geht, wissen wir nicht. Der Kreisvorstand hat angekündigt, dass man den Vereinen vor einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs zwei Wochen Vorlauf zum Training gibt.

Bis dahin haltet euch an die Regeln und dann sehen wir uns beim Re-Start am Sporti wieder!