SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Rassiges Spiel endet torlos

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Dienstag, 21. September 2021

 


Herren | Kreisliga B

GW Westkirchen I – SG Telgte II 0:0

Donnerstag, den 23.09.21

Anstoß: 19.30 Uhr

Kunstrasenplatz, Laurenz Mense Sportpark, Warendorfer Str.91, 59320 Ennigerloh

 


 

 

Spielbericht

von Wolfgang Frisch

Zwei technisch und taktisch gute Mannschaften trennten sich am Donnerstagabend torlos auf dem Westkirchener Kunstrasen. Das Spiel lebte von der Spannung und vom Tempo, welches beide Mannschaften gehen konnten. Entscheidend für das Ergebnis waren aber die starken Defensiven der Kontrahenten, die kaum Chancen zuließen. Die Grünweißen haben auf jeden Fall bewiesen, mit den besten Teams der Liga mithalten zu können. Das gilt es am Sonntag in Coerde zu bestätigen. 

Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Am fünften Spieltag steht für die Grün-Weißen ein echtes Kaliber auf dem Programm. Mit der SG Telgte II kommt der noch ungeschlagene Tabellenführer zu uns in den Sportpark. Bis zum letzten Sonntag galt das Wort "ungeschlagen" ja auch noch für unsere Elf. Durch die Niederlage in Handorf ist man dieses Adjektiv aber nun los. Trotzdem war die Leistung nicht so schlecht, dass man sich Sorgen machen müsste. Aber man hat gesehen, dass die Punkte nur mit absoluter Konzentration eingefahren werden können. So gilt es am Donnerstag mutig zu sein und seine Chance zu suchen, gleichzeitig aber auch die Absicherung nach hinten nicht zu vergessen. Vielleicht kann dabei ja wieder unser Kapitän Tobi Lange helfen, wenn es seine Adduktorenverletzung zulässt.