SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

GW im Stil einer Spitzenmannschaft

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Mittwoch, 06. Oktober 2021

 


Herren | Kreisliga B/2

BW Beelen II - GW Westkirchen I 0:6 (0:3)

Freitag, den 08.10.2021

Anstoß: 19.30 Uhr

Kunstrasenplatz; Sportanlage Beelen RS-Arena; Neumühlenstr. 441; 48361 Beelen

 Tore: 0:1 Robin Westhues (35. Min.)
         0:2 Felix Laukötter (38. Min.)
         0:3 Lukas Schürmann (39. Min.)
         0:4 Jossi Pelke (49. Min.)
         0;5 Lukas Schürmann (54. Min.)
         0:6 Yanik Kleemann (71. Min.)


 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung stürmte der GWW am Freitagabend in Beelen an die Tabellenspitze. In einer einseitigen Partie ließen die Gäste nie einen Zweifel am Sieger aufkommen. Es dauerte allerdings eine gute halbe Stunde, bis man aus der Überlegenheit Kapital schlagen konnte. Robin Westhues erzielte mit einem Freitstoß aus 17 Metern die Führung, die man noch vor dem Wechsel durch Felix Laukötter und Lukas Schürmann ausbauen konnte. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht. Jossi Pelke erzielte mit einem strammen 20 Meter Schuß das 4:0 und das Spiel war gelaufen. Die Treffer von Lukas Schürmann und Yanik Kleemann waren nur noch Zugaben. Ein bitterer Nebeneffekt ist die Verletzung von Recep, der nach einer abgefangenen Flanke umgeknickt ist und ausgewecheselt werden musste. Wir hoffen, dass es keine schlimme Verletzung ist.

Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Zum vorgezogenen Nachbarschaftsderby reist unsere MannschafTt am Freitagabend zur Reserve von BW Beelen. Beim Tabellenachten tritt der GWW zweifellos als Favorit an und hofft natürlich, durch den sechsten Saisonsieg vorläufig die Tabellenspitze zu erklimmen. Bei den Spielen der Beelener Jungs ist auf jeden Fall Unterhaltung garantiert, was das Torverhältnis von 16:19 beweist. Also lohnt sich ein Besuch in Beelen bestimmt und die Unterstützung hilft Robin's Team sicherlich auch.