SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

GW I festigt zweiten Platz

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Samstag, 30. Oktober 2021


Herren | Kreisliga B

GW Westkirchen I – VfL Sassenberg II 4:1 (1:0)

Sonntag, den 31.10.2021

Anstoß: 15.00 Uhr

Kunstrasenplatz, Laurenz Mense Sportpark, Warendorfer Str. 91, 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0 Robin Westhues (18. Min.)
2:0 Robin Westhues (54. Min., FE)
2:1 Timon Lambrecht (75. Min.)
3:1 Yanik Kleemann (86. Min.)
4:1 Lukas Schürmann (89. Min.)

 


 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Durch einen klaren Heimsieg gegen den direkten Verfolger Sassenberg II festigt der GWW den zweiten Platz hinter Telgte II. Der GWW machte von Beginn an Druck und hatte bereits vor dem 1:0 den Ball einmal im Netz der Gäste untergebracht. Der Schiri entschied allerdings auf Abseits und so musste unser Spielertrainer Robin Westhues höchstpersönlich mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Führung sorgen. Danach kontrollierte der GWW das Spiel, konnte aber kein Kapital aus der Überlegenheit ziehen. Im zweiten Abschnitt wurde es dann klarer, als Robin einen an Burkhard Selhorst verursachten Foulelfmeter sicher reinmachte. Auch der Anschlusstreffer durch einen zweifelhaften Elfmeter bracht das Team nicht aus dem Tritt. Yanik Kleemann und Lukas Schürmann machten den Deckel drauf. Am nächsten Sonntag geht es zum SC Müssingen. Anstoß ist dann bereits um 13.00 Uhr

 

Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Nach der Niederlage von Freckenhorst steht für die Grün-Weißen am Sonntag sofort der nächste dicke Brocken auf dem Programm. Die Zweite des VfL Sassenberg liegt mit drei Punkten und einem Spiel weniger auf Platz fünf in etwa gleichauf mit unserer Mannschaft. Also ist wohl wieder von einem engen Spiel auszugehen. 
Unsere Mannschaft hat eine gute Trainingswoche hinter sich und will mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Personell ändert sich zur Vorwoche nichts, außer dass Gordon Steinkamp wieder zur Verfügung steht.

 


 

 .