SV GW Westkirchen e.V.
1. Mannschaft

Auswärtssieg zum Jahresausklang

Geschrieben von Wolfgang Frisch am Samstag, 11. Dezember 2021

 


Herren | Kreisliga B

SG Sendenhorst II - GW Westkirchen I 0:4 (0:1)

Sonntag, den 12.12.21

Anstoß: 12.30 Uhr

Kunstrasenplatz, VEKArena Sendenhorst, Jahnstr., 48324 Sendenhorst 

Tore:
0:1 Gordon Steinkamp (16. Min.)
0:2 Tobias Lange (50. Min.)
0:3 Lukas Schürmann (60. Min.)
0:4 Julian Nachtigäller (75. Min.)


 

 

Spielbericht

Von Wolfgang Frisch

Eine tolle Mannschaftsleistung war die Basis für den ungefährdeten Auswärtssieg des GWW in Sendenhorst. Durch konsequentes Vorwärtsverteidigen wurden die Gastgeber vom eigenen Tor ferngehalten und durch die hohe Anzahl von gewonnenen "zweiten Bällen" hatte man das Spiel jeder Zeit im Griff. Unsere Stärke bei Standards kam auch wieder zum Tragen, Tor zwei und vier fielen nach Eckbällen. Dafür liegt uns im Moment ein anderer Standard nicht so. Erneut scheiterte ein GW-Spieler vom Elfmeterpunkt, was aber beim Stand von 4:0 auch nicht so dramatisch war. Damit endet ein tolles und durch Corona verrücktes Fußballjahr. Das hat richtig Bock gemacht.


Vorbericht

Von Wolfgang Frisch

Mit dem zweiten Rückrundenspiel beendet der GWW die Spielzeit im Jahr 2021. Zum Jahresausklang geht die Reise zum Tabellenneunten nach Sendenhorst. Die SGS-Reserve steht momentan vielleicht etwas unter Wert im Tabellenmittelfeld. In den letzten Jahren spielte man immer oben mit und es waren auch in den direkten Duellen immer enge Spiele. Das Hinspiel gewann der GWW mit 3:1 und startete damit erfolgreich in die Saison. Am Sonntag steht dem Trainer Robin Westhues der gleiche Kader wie in den letzten Spielen zur Verfügung. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand, um das Jahr erfolgreich abzuschließen.