SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Kein Punkt in Alverskirchen

Geschrieben von Carsten Stüring am Dienstag, 13. März 2018


A-Jugend| Kreisliga 

JSG Alverskirchen/Everwinkel I – JSG Westkirchen/Ostenfelde I 4:1 (1:1)

Sonntag, den 11.03.18

Anstoß: 11.00 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Alverskirchen, Alter Hof, 48351 Everswinkel

Tore:
1:0 Richard Brüning (31. Min.)
2:0 Dominik Schöppner (55. Min.)
2:1 Max Hellenkemper (57. Min.)
3:1 Richard Brüning (74. Min.)
4:1 Richard Brüning (84. Min.)

 


 

Bericht

Von Carsten Stüring

Am letzten Sonntag mussten unsere JSGler bei der JSG aus Alverskirchen und Everswinkel antreten. In der Quali-Runde konnte man in Westkirchen mit 5:4 knapp die Oberhand behalten. Nach dem deutlichen 6:2 im letzten Spiel gegen Sassenberg ging man also optimistisch in die Partie.

Allerdings konnte man die Tugenden wie Einsatzfreude, Zweikampfstärke und Laufarbeit, mit denen man Sassenberg bezwingen konnte, leider am Sonntag überwiegend nicht sehen. In der ersten Halbzeit gab es einen einzigen Torschuss auf das gegnerische Tor. Und zu allem Überfluss geriet man kurz vor der Pause durch ein Eigentor in Rückstand, als man einen Eckstoß nicht richtig klären konnte. Ebenso negativ wirkte sich die Verletzung von Torjäger Jan Wilmer aus, der nach zwanzig Minuten den Platz verlassen musste.

In der zweiten Halbzeit ging das Team aber wesentlich engagierter zu Werke und kam jetzt zu einigen Gelegenheiten, die allerdings noch nicht im gegnerischen Netz landeten. Leider kassierte man nach einem Fehler im Spielaufbau sogar das 0:2. Allerdings konnte Max Hellenkemper postwendend den 1:2-Anschluss erzielen und hielt somit unsere JSG im Spiel.

Aber wie das manchmal so ist: statt den Ausgleich zu erzielen kamen die Gastgeber durch einen Konter zum 3:1 und somit war der Drops gelutscht. Das 4:1 für die Gastgeber kurz vor Abpfiff machte die Schlappe perfekt.

Um in der Kreisliga am Ende tatsächlich an der Spitze zu stehen, muss das Team gegen jeden Gegner an die eigene Leistungsgrenze gehen. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am nächsten Sonntag um 10.30 Uhr in Westkirchen gegen die JSG Füchtorf/Greffen.