SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Souveräner Sieg in Milte

Geschrieben von Carsten Stüring am Sonntag, 15. April 2018


A-Jugend| Kreisliga 

DJK RW Milte I – JSG Westkirchen/Ostenfelde I 1:4 (0:1)

Freitag, den 13.04.18

Anstoß: 19.00 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Milte, Zur Bleiche, 48321 Warendorf

Tore:
0:1 Jan Wilmer (30. Min.)
0:2 Jan Wilmer (50. Min.)
0:3 Jan Wilmer (55. Min.)
0:4 Jan Wilmer (77. Min.)
1:4 Markus Lill (80. Min.)

 


 

Bericht

Von Carsten Stüring

Schon am Freitagabend traten die heimischen JSGler bei RW Milte an und landeten einen ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg. Wie so oft hätte die Torausbeute höher sein können und auch das Gegentor war vermeidbar.

Am meisten Probleme hatte die Mannschaft mit dem holprigen und kleinen Spielfeld, sodass manche Aktion auf beiden Seiten eher vom Zufall regiert wurde.

Das Spiel fand hauptsächlich vor dem gegnerischen Strafraum statt und in der 30. Minute knackte Torjäger Jan Wilmer mit einem schönen Abschluss erstmals die Milter Abwehr. Nach der Pause sorgte wiederum Jan mit einem Dreierpack für die deutliche und beruhigende Führung, ehe dem nie aufgebenden Gastgeber in der 80. Minute der Ehrentreffer gelang.

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt des gesamten Teams, der wie bereits erwähnt eigentlich mehr Torerfolge verdient gehabt hätte.

Am kommenden Donnerstag empfängt man um 19.30 Uhr in Westkirchen die 9er-Mannschaft der JSG Füchtorf/Greffen.