SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Knappes Pokalaus

Geschrieben von Carsten Stüring am Montag, 10. September 2018

Knapp mit 1:2 unterlag die heimische A-Jugend gegen die Vertretung von Wacker Mecklenbeck. Im Gegensatz zur B-Jugend, die auf den gleichen Gegner traf, hatte man allerdings Heimrecht. Man erwartete einen starken Gegner, gab es doch vor zwei Jahren im B-Jugend-Kreispokal in Mecklenbeck eine hohe 2:9-Klatsche.

An diesem Wochenende hielt man aber bis zum Schlusspfiff auf absoluter Augenhöhe mit. In der ersten Halbzeit hatte man den besseren Start, konnte aber keinen Treffer erzielen. Dieser gelang dem Gegner unglücklicherweise kurz vor der Halbzeit.

Unsere JSGler kamen aber stark aus der Pause zurück und konnten zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Jan Wilmer ausgleichen, der eine schöne Vorlage von Hamdullah Rahimi verwertete. Anschließend wog das Spiel hin und her, aber kein Team konnte einen weiteren Treffer erzielen. Zehn Minuten vor Schluss konnte der gegnerische Mittelstürmer sich körperlich robust durchsetzen und erzielte den Siegtreffer für Mecklenbeck. Trotz einiger Ecken kurz vor Abpfiff kam unser Team nicht mehr zu einer klaren Torchance und schied somit im Kreispokal aus.

Trotzdem kann unsere JSG stolz auf die Leistung sein, denn man hat kurz vor Meisterschaftsstart gezeigt, dass man gegen stark eingeschätzte Teams mithalten kann.