SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Starke Teamleistung gegen SC Münster 08 II

Geschrieben von Carsten Stüring am Freitag, 12. April 2019

Nachdem man am vergangenen Woche ersatzgeschwächt eine 2:5-Heimpleite gegen den BSV Roxel kassierte, konnten sich unsere JSGler am Donnerstagabend in Westkirchen gegen die Zweitvertretung vom SC Münster 08 deutlich mit einem 8:0-Heimsieg rehabilitieren.

Fast alle Kaderspieler waren an Bord und dies merkte man der Mannschaft vom Anpfiff weg an. Alle Mannschaftsteile agierten konzentriert und bissig in den Zweikämpfen und kauften so den technisch gar nicht so schlechten Münsteranern den Schneid ab. Nachdem Jan Wilmer in der 19. Minute mit dem Führungstreffer zum 1:0 den Bann brechen konnte, rollte bis zum Pausenpfiff ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor. Je zweimal Tom Löckmann und wiederum Jan sorgten für den verdienten 5:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wollte man weiter auf Torejagd gehen und zusätzlich wieder mal ohne Gegentor bleiben. Dieses Vorhaben gelang auch. Lukas Voges per Elfmeter, Jan mit seinem vierten Treffer und David Geiskämper sorgten für den 8:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag erwartet man die JSG Hohenholte/Beerlage (Hinspiel 3:4) und am Dienstag Westbevern (Hinspiel 6:1), bevor es in die verdiente Osterpause geht. Vielleicht sind ja noch einige Punktgewinne drin und man kann in der Tabelle wieder weiter nach oben klettern.