SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Nichts zu holen in Sassenberg

Geschrieben von Carsten Stüring am Montag, 06. Mai 2019


A-Jugend| Kreisliga

VfL Sassenberg I – JSG Westkirchen/Ostenfelde I 4:4 (3:1)

Sonntag, den 05.05.19

Anstoß: 11.00 Uhr

Kunstrasenplatz, Sportanlage Sassenberg, Telgenkamp, 48336 Sassenberg

Tore:
1:0 Kevin Krack (15. Min.)
2:0 Lukas Eggelbusch (50. Min.)
3:0 Daniel Schräder (57. Min.)
4:0 Seyyid Ersoy (77. Min.)
5:0 Kevin Witulski (82. Min.)
5:1 Tom Löckmann (90. Min.)

 


 

Bericht

Von Carsten Stüring

Quasi mit dem letzten Aufgebot mussten unsere A-Junioren beim VfL Sassenberg antreten und verloren klar mit 1:5. Konnte man die Sassenberger noch in der Quali-Runde und im Hinspiel deutlich besiegen, konnte man diesmal die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren.

In der ersten Halbzeit sah es noch ganz gut aus, denn beide Teams tasteten sich zwischen den Strafräumen ab. Eine Unaufmerksamkeit brachte dann die Gastgeber nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause. 

Nach dem Wechsel ergaben sich für unsere JSGler durchaus Chancen zum Ausgleich, die aber nicht genutzt wurden. Als man wieder mal nicht energisch genug im  Abwehrverhalten agierte und das 0:2 kassierte, ließen ganz schnell Laufbereitschaft, Konzentration und Motivation nach, sodass die Sassenberger locker auf 5:0 erhöhen konnten. Tom Löckmann erzielte in der Schlussminute mit einem schönen Heber noch den Ehrentreffer.

Fünf Spiele stehen noch auf dem Spielplan, unter anderem gegen die beiden Spitzenmannschaften der Liga. Hoffentlich stehen dann wieder deutlich mehr Spieler zur Verfügung.