SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Gute Ergebnisse in der Vorbereitung

Geschrieben von Roland Pelke am Freitag, 30. August 2019

Die A-Jugend ist schon seid ein paar Wochen in der Saisonvorbereitung. In dieser Woche jetzt die ersten Tests, wo man mit der Form steht.

Am Montag der erste Test bei der A-Jugend von Lette. Eine harte Nuss. Nach 0:1-Rückstand zur Pause konnte die Partie durch Treffer von Nils Hanewinkel und Tom Löckmann noch gedreht werden. 

Beim Vorbereitungsturnier am Mittwoch in Vorhelm konnten sich die Jungs den Turniersieg sichern. Oelde (Meister des Vorjahres im Kreis Beckum) konnte mit 2:0 geschlagen werden. In der 30-minütigen Spielzeit konnte Oelde von Glück sprechen, nicht mit 5 bis 6 Toren unterzugehen. Im zweiten Spiel gegen Lippetal dann die Leistungsdelle. 0:1 ging diese Partie verloren. Im 3. Spiel gegen Enniger/Vorhelm (Vorjahres Vizemeister im Kreis Beckum) dann wieder der Leistungssprung. Lukas Schürmann und Taha Bayraktar per Kopf markierten die Treffer einer einseitigen Partie.

Das waren gute Tests. Am Wochenende wird am Freitag und Samstag trainiert, mit dem Trainingsspiel gegen die eigene B-Jugend als Abschluss.

Am Mittwoch den 11.9. steigt der Pokalknaller gegen den Westfalenligisten FC Gievenbeck in Ostenfelde. Die Jungs würden sich über Unterstützung in Form von vielen Zuschauer freuen.