SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Starker Auftritt im Pokal

Geschrieben von Roland Pelke am Donnerstag, 12. September 2019


A-Jugend| Kreispokal

JSG Westkirchen/Ostenfelde I – 1. FC Gievenbeck I 1:3 (0:1)

Sonntag, den 21.09.15

Anstoß: 15.00 Uhr

Kunstrasenplatz, Sportanlage Ostenfelde, Im Sportpark, 59320 Ennigerloh

Tore:
0:1 Thomas Trippel (42. Min.)
1:1 Timo Hakenes (50. Min.)
1:2 Nawid Abdevis Zadek (66. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Die A-Jugend hat im Pokalknüller der 1. Runde dem Westfalenligsten FC Gievenbeck einen echten Pokal-Fight geliefert. Die Jungs waren nach einer beherzten Partie nur knapp mit 1:3-Toren unterlegen.

Auf dem Ostenfelder Kunstrasen hatten die Jungs in der ersten halben Stunde die besseren Abschlüsse als der Gegner. Gievenbeck natürlich mit mehr Ballbesitz, aber die Mannschaft hat taktisch hervorragend agiert und dadurch sehr gefährliche Aktionen im Umschaltspiel erspielt. Tom Löckmann und Joscha Steinkamp mit guten Gelegenheiten.

Dann fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff der bis dahin schmeichelhafte Führungstreffer. Nach der Pause dann der 1:1-Ausgleich. Lukas Schürmann wird im Strafraum gefoult. Der gute Schiedsrichter entscheidet sofort auf Strafstoß. Timo Hakenes verwandelt sicher zum Ausgleich. Spieler und die zahlreichen Zuschauer träumten jetzt natürlich vom Elfmeterschießen. Gievenbeck war nun natürlich gefordert, um dieses zu verhindern. Auch durch Einwechslungen Gievenbecks verschärfte der Favorit das Tempo. Die Kräfte und die Konzentration der JSG-Spieler ließen etwas nach. Dadurch auch nur selten gute und durchdachte Aktionen nach vorne. Zwei Aktionen, alseben die Frische und Konzentration fehlte, nutzte Gievenbeck zur 3:1-Führung. Bei diesem Spielstand blieb es aber.

Großes Kompliment und Anerkennung aller Zuschauer für diesen starken Auftritt. Am Sonntag ist das erste Qualifikationsspiel in Alverskirchen, wo wir mit breiter Brust anreisen werden.