SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Glückliches, aber verdientes 2:1

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 06. Oktober 2019


A-Jugend| Qualifikation

SC DJK Everswinkel I – JSG Westkirchen/Ostenfelde I 1:2 (0:1)

Sonntag, den 06.10.19

Anstoß: 10.30 Uhr

Kunstrasenplatz, Sportanlage Everswinkel, Alverskirchener Str., 48351 Everswinkel

Tore:
0:1 Muhammed Tahar Bayraktar (22. Min.)
1:1 Tom Scheffer (79. Min.)
1:2 Nils Hanewinkel (81. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Wie schon in den Spielen zuvor, war die mannschaftliche Geschlossenheit der Schlüssel zum Erfolg. Weil ALLE Spieler eine Spitzenleistung abgeliefert haben, werden in dem Bericht heute keine einzelnen Namen genannt.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften etwas ab. Auch Everswinkel war gewarnt durch unsere Siege in den ersten Spielen. Everswinkel mit etwas mehr Ballbesitz, da unsere Konter-Taktik das so vorsah. In den ersten Minuten dann auch eine sehr gute Einschussgelegenheit, die leider ungenutzt blieb. Auch der Gegner hatte gute Gelegenheiten. Doch in der 22. Minute die Führung. Aus dem Mittelfeld mit der richtigen Passhärte nach außen. Von dort direkt flach nach innen gepasst und in der Mitte braucht man nur noch den Fuß hinhalten. Toller Treffer. Dann noch Pech bei einem direkten Freistoß ans Lattenkreuz, welches die 2:0-Führung gewesen wäre.

Die Mannschaft verteidigte aufopferungsvoll die Führung, bis in der 76. Minute der 1:1-Ausgleich fiel. Everswinkel wollte mehr, doch nach einer Ecke in der 81. Minute wird ein Spieler der JSG  im Strafraum zu Boden gerissen. Nicht jeder Schiedsrichter entscheidet bei so einer Aktion auf Elfmeter. Dieser schon. Dieses Geschenk nehmen wir an und das war der 2:1-Siegtreffer.

Am Dienstag schon die nächste Partie. Um 19:30 Uhr in Ostenfelde empfangen wir Greffen/Füchtorf.