SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Wichtiger Punktgewinn in Ostbevern

Geschrieben von Carsten Stüring am Sonntag, 03. November 2019

A-Jugend| Qualifikation

BSV Ostbevern I – JSG Westirchen/Ostenfelde I 1:1 (0:1)

Sonntag, den 03.11.19

Anstoß: 10.00 Uhr

Kunstrasenplatz, Sportanlage Ostbevern, Überwasser, 48346 Ostbevern

Tore:
0:1 Jossi Pelke (44. Min.)
1:1 Dennis Cofalik (59. Min.)

 


 

Bericht

Von Carsten Stüring

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich unsere JSGler vom Tabellenführer BSV Ostbevern. Bei beiden Teams standen die Abwehrreihen sehr sicher, sodass sich viele Aktionen im Mittelfeld abspielten.

Unsere Mannschaft musste bis kurz vor dem Pausenpfiff warten, bis es Grund zum Jubeln gab. Kapitän Jossi Pelke kam im gegnerischen Strafraum an den Ball und bugsierte im zweiten Versuch auf dem Boden liegend den Ball ins Ostbeverner Tor. Somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber aus Ostbevern versuchten natürlich im zweiten Durchgang den Ausgleich zu erzielen oder sogar das Spiel zu drehen. Aber weiterhin spielten sich viele Szenen im Mittelfeld an, wirklich gute Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. In der 60. Minute bekam Ostbevern dann einen direkten Freistoß kurz vorm Strafraum zugesprochen. Dieser wurde hart und flach geschossen. Leider zu hart, denn Keeper Simon Möllenbeck konnte den Schuss nur abklatschen lassen. Ein Ostbeverner Stürmer reagierte schneller als unsere Abwehrspieler und staubte zum 1:1 ab.

Bis zum Abpfiff neutralisierten sich beide Teams und es blieb beim gerechten 1:1-Unentschieden. Unsere JSG hat es jetzt am nächstens Sonntag im Heimspiel gegen Beelen selbst in der Hand, mit einem Derbysieg die Qualifikation für die Leistungsliga klar zu machen.

Das Spiel findet um 11.00 Uhr in Ostenfelde statt.