SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Leistungsliga-Aufstieg perfekt gemacht

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 10. November 2019


A-Jugend| Qualifikation

JSG Westkirchen/Ostenfelde I – SV BW Beelen I 2:1 (0:0)
:
Sonntag, den 10.11.19

Anstoß: 11.00 Uhr

Kunstrasenplatz, Sportanlage Ostenfelde, Im Sportpark, 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0 Lukas Schürmann (60. Min.)
2:0 Julian Nachtigäller (62. Min.)
2:1 Niklas Zumbusch (90. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Die Jungs der JSG hatten sich vor dem letzten Spiel in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht. Mit einem Sieg gegen den Nachbarn aus Beelen konnte man direkt in die Leistungsliga aufsteigen. Das gelang nach einem umkämpften Spiel und einer Steigerung in der 2. Halbzeit.

In der ersten Halbzeit was die JSG schon spielbestimmend, ließ sich aber durch den körperlichen Fußball von Beelen etwas verwirren. Der letzte Pass, die Genauigkeit und die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte in Halbzeit eins. Beelen hatte nur eine Chance in der ersten Halbzeit. Das war aber eine 100%ige, die Keeper Simon Möllenbeck mit seiner ganzen Klasse vereitelte. 

In der Halbzeitpause in der Kabine wurden die Fehler der ersten Hälfte angesprochen. In der zweiten Halbzeit dann eine verwandelte Mannschaft. Beelen wurde jetzt mehr unter Druck gesetzt. Lukas Schürmann bekommt einen Steilpass besser auf den Fuß als der Beelener Abwehrspieler und schiebt an der Strafraumgrenze den Ball am herausgekommenden Beelener Keeper vorbei (60. Minute). Jetzt folgte eine richtige Drangphase. Die Jungs belohnten sich mit dem 2:0. Lukas bediente seinen Sturmpartner Julian Nachtigäller, der aus 14 Metern wuchtig ins lange Eck vollendete (62. Minute). Danach war die Gegenwehr der Beelener etwas gebrochen. Der Ehrentreffer in der letzten Spielsekunde nach einer Ecke nur noch Ergebniskosmetik.

16 Punkte und 32:8 Tore stehen am Ende auf dem Konto. Eine wahnsinnig gute Leistung der ganzen Mannschaft. Nach dem Abpfiff wurde in der Kabine noch etwas gefeiert.