SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Premiere auf neuem Kunstrasen

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 02. Februar 2020

Das war das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen in Westkirchen. Beide Mannschften zu Beginn der Partie auf Augenhöhe. Die Tabellennachbarn tasteten sich etwas ab. Tom Löckmann brachte die JSG mit einem sehr schönen Schuss in den Winkel in Front. Leider hielt die Führung nicht lange. In der Vorwärtsbewegung ging der Ball verloren. Havixbeck machte das leider gut und glich zum 1:1 aus. Kurz danach bekam Havixbeck einen brechtigten Elfmeter, der sicher verwandelt wurde.

In der Kabine hatte man sich eigentlich vorgenommen mit größerem Einsatz und Willen das Spiel noch zu drehen. Leider traf man am heutigen Tag auf einen Gegner, der den größeren Willen hatte und unsere kleinen Fehler bestrafte. Zweimal wurden wir ausgekontert und so ging das Spiel 1:4 verloren.

Jetzt ist Havixbeck erster Verfolger von Greven und wir versuchen nächste Woche wieder Punkte in Ostbevern zu holen.