SV GW Westkirchen e.V.
A-Jugend

Mit 4:0-Sieg belohnt

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 04. Oktober 2020


A-Jugend| Qualifikation

JSG Westkirchen/Ostenfelde I – JSG Greffen/Beelen I 4:0 (1:0)

Sonntag, den 04.10.20

Anstoß: 11.00 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Westkirchen, Warendorfer Str., 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0Taha Bayraktar (30. Min.)
2:0 Jossi Pelke (56. Min.)
3:0 Nick Kleigrewe (67. Min.)
4:0 Jossi Pelke (69. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Die A-Jugend der JSG hat einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die JSG Greffen/Beelen eingefahren.
In der ersten halben Stunde wurde gut gespielt, doch die guten Chancen nicht genutzt. Schließlich war es Taha Bayraktar nach einer Ecke. Mika Langer tritt den Eckball wunderbar vor das Tor und Taha plaziert den Ball per Kopf in den Torwinkel.
In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen die Tore zu machen. Die Abwehr stand sehr sicher,  die Balleroberungen im Mittelfeld waren auch sehr gut, Anspiele in die Spitze waren auch sehr in Ordnung, nur der letzte, entscheidene Pass und die Verwertung der Torchancen war verbesserungswürdig. In der 56. Minute dann wieder per Kopf, wenn es mit dem Fuß nicht ganz so gut funktioniert. Taha köpft den Ball in Richtung Tor und langen Pfosten, wo Jossi Pelke die Kopfballflanke mit dem Kopf über die Linie drückt. Dann weitere Gelegenheiten. Eine echte Druckphase, um den Sack endgültig zuzumachen. Nick Kleigrewe wird in der 67. Minute vor dem Tor freigespielt. Mit einem schönen Drehschuss makiert er das 3:0. Nur zwei Minuten später Jossi mit einem Treffer von der Mittellinie. Er sieht kurz, dass der sehr große Torhüter der Beelener zu weit vor dem Torsteht und nimmt Maß. Der Ball segelt über 46 Meter genau mittig ins Tor. Danach gab es noch entliche Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch es blieb bis zum Abpfiff beim 4:0.
Die Jungs haben heute guten Fußball gezeigt. Kompliment.