SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

Nächster Erfolg!

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 11. März 2018

Die B-Jugend kann wieder drei Punkte auf dem Haben-Konto verbuchen. Mit 3:2 konnte der Leistungsliga-Konkurrent Everswinkel verdient bezwungen werden.

Nachdem zwei Spiele dem Frost zum Opfer gefallen waren, konnte das Spiel am Sonntag auf dem Kunstrasen in Ostenfelde stattfinden. Wie schon im Spiel gegen Werne, legten unsere Jungs sofort den Hebel um und überaschten den Gegner mit sehr schnellen Aktionen in die Spitze. Immer wieder waren es Tom Löckmann und Julian Nachtigäller, die von der Everswinkler Abwehr nicht in den Griff zu bekommen waren. Nach sieben Minuten klingelte es dann. Julian setzt sich auf der linken Seite durch. Der Torwart kann den Ball nicht richtig klären und Jossi Pelke steht goldrichtig und staubt zum 1:0 ab. Danach weitere Chancen für uns und gute Abwehrarbeit, die die Chancen auf der Gegenseite verhinderten. In der 27. Mnute dann das verdiente 2:0. Dieses Mal von Tom von der linken Seite mustergültig in den Rücken der Abwehr gespielt und Jossi schiebt zum 2:0 ein.

Die verdiente Pausenführung und Minuten nach dem Wiederanpfiff gar das 3:0 durch Julian, der einen langen Ball von Tom Deitert hinter der Abwehr annimmt und im 1:1 gegen den Torhüter die Nerven behielt. Danach wurden die Beine etwas schwerer und die Konzentration ließ etwas nach. Die Folge waren der Anschlusstreffer und gar das 3:2. In der Folge hatten wir 3-4 Großchancen, um das 4:2 zu erzielen und damit für die Entscheidung zu sorgen. Doch leider wurden diese nicht genutzt und so mussten wir etwas zittern bis zum Abpfiff.

Letztendlich ein sehr verdienter Sieg, der auf Grund der vielen ausgelassenen Torchancen auch höher hätte  ausfallen können. So freuen wir uns über die nächsten drei Punkte und Platz 3.