SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

B-Jugend gewinnt Turnier

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 02. September 2018

Die B-Jugend hat das Saison-Vorbereitungsturnier in Everswinkel gewonnen.

Wie schon vor zwei Jahren schaffte die JSG es bis ins Finale, wo man der WSU im Elfmeterschießen unterlegen war. Dieses mal hatten wir die besseren Schützen und den besseren Torhüter auf unserer Seite und konnten den Bezirksligisten Borussia Münster auf den zweiten Platz verweisen.

Doch um bei diesem Turnier überhaupt im Finale zu stehen, haben die Jungs eine sehr gute Gruppenphase gespielt (Siege gegen Everswinkel 3:2, Gremmendorf 4:0 und WSU 3:0) und im Halbfinale Westfalia Kinderhaus 25 Minuten dominiert und dieses hochverdient mit 1:0 gewonnen.

Das Finale dann hochklassig. Borussia mit schnellem Kombinationsspiel, doch die JSG mit nicht minder sehenswertem Fußball, der geprägt war von schnellem Umschaltspiel in die Spitze. Borussia ging nach einer Kombination in Führung. Die JSG setzte jetzt alles auf eine Karte und wurde belohnt. Nach einem fulminanten Schuß von Nils Hanewinkel an die Lattenunterkante des Borussen-Gehäuses schaltete Lars Vogel am schnellsten und staubte zum 1:1 ab. Im Elfmeterschießen hatten wir dann unseren etatmäßigen Stürmer Julian Nachtigäller zwischen den Pfosten. Er hielt drei Elfmeter und war natürlich der Held des Abends. Er durfte dann auch den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Schon in allen Vorbereitungsspielen sind wir erfolgreich gewesen. Gegen Oelde gab es gleich zwei Spiele. 4:0 und 10:2-Erfolge. Auch gegen die Spielgemeinschaft Stromberg/Sünninghausen wurde mit 3:2 gewonnen.

Wenn wir diese gute Form mit in die anstehende Qualifikationsrunde nehmen können, sind wir guten Mutes, auch dort erfolgreich Bestehen zu können.

B-Jugend Turnier