SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

Punkt in Greffen entführt

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 30. September 2018


B-Jugend | Qualifikationsrunde

JSG Greffen/Füchtorf I – JSG Westkirchen/Ostenfelde 1:1 (1:0)

Sonntag, den 30.09.18

Anstoß: 10.30 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Greffen, Herberger Str., 33428 Harsewinkel

Tore:
1:0 (11. Min.)
1:1 Jossi Pelke (56. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Mit einem Punkt im Gepäck ist die B-Jugend aus Greffen zurückgereist. SG Greffen/Füchtorf hatte zuvor beide Partien gewonnen. Doch an diesem Sonntag mussten sich beide Teams mit einem Punkt begnügen.

Beide Mannschaften konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten und neutralisierten sich meist. Die JSG hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel. Greffen/Füchtorf war mit Kontern gefährlich. Einer dieser Konter führte dann auch zum 1:0 für den Gegner, der den Ball im Nachschuss glücklich über die Linie drückte. Die JSG erspielte sich sehr gute Gelegenheiten, die aber allesamt oft fahrlässig vergeben wurden.

So ging es mit 0:1 aus unserer Sicht in die Halbzeit. Nach dem Wechsel versuchte die JSG alles. Der Angriff blieb aber heute stumpf und hatte wenig Durchschlagskraft. Doch ein schöner Ball von Christian Brand auf den vorgerückten Jossi Pelke brachte den verdienten Ausgleich. Im 1:1 gegen den Torwart behielt Jossi die Nerven und schob zum Ausgleich ein. In der Folge insgesamt viel Spiel im Mittelfeld mit wenigen Torszenen. Am Ende hätte der Gegner noch unverdient die drei Punkte eingefahren, doch Simon Möllenbeck mit einer Großtat verhinderte Schlimmeres.

Weiter ungeschlagen in der Qualirunde und am Feiertag, den 3. Oktober steht das Pokalspiel gegen den Ligaprimus der  Bezirksliga SC Greven 09 auf dem Plan. Um 12:00 Uhr in Ostenfelde. Also, wer noch nichts vor hat am Tag der Deutschen Einheit kann gerne unsere Jungs anfeuern und unterstützen.