SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

Tolle Leistung im Pokal

Geschrieben von Roland Pelke am Mittwoch, 03. Oktober 2018

Mit einer sehr guten Leistung hat sich die B-Jugend aus dem Pokalwettbewerb verabschiedet. Die Jungs haben es dem Tabellenführer der Bezirksliga aber denkbar schwer gemacht.

Auch die B-Jugend kann personell leider im Moment auch nicht aus dem Vollen schöpfen. Die Jungs, die auf dem Platz gestanden haben, lieferten dem SC Greven 09 einen tollen Pokalfight. In der ersten Halbzeit hatte Greven mehr Ballbesitz. Die erste Großchance hatte die JSG. Die erste gute Chance von Greven erst Mitte der Halbzeit brachte das 0:1. In der Folge hatten die Jungs durch schnelles Spiel in die Spitze zwei riesen Möglichkeiten. Lukas Schürmann konnte den Ball im 1:1 gegen den Torwart nicht im Tor unterbringen und den Schuss von Julius Vedder konnte der Keeper noch an die Latte lenken.

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild. Greven versuchte das Spiel zu machen, doch die JSG traf zum 1:1 Ausgleich. Christian Brand nutzte die Steilvorlage und schob am herausstürmenden Keeper vorbei zum Ausgleich ein. Doch wir schnupperten nur ein paar Minuten an der Überraschung. Ein Sonntagsschuss in den Winkel brachte Greven zurück auf die Gewinnerstraße. Jetzt musste die JSG weiter aufmachen. Das nutzte Greven und kam zu zwei weiteren Treffern.

Am Ende ein 1:4. Die Mannschaft hat dem Gegner einen großen Kampf geliefert und eine tolle Leistung abgeliefert.