SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

Mika Langer mit Siegtreffer

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 02. Dezember 2018


B-Jugend | Leistungsliga

JSG Westkirchen/Ostenfelde I – SC Greven 09 II 2:1 (1:0)

Sonntag, den 02.12.18

Anstoß: 15.00 Uhr

Kunstrasenplatz, Sportanlage Ostenfelde, Im Sportpark, 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0 Julian Nachtigäller (22. Min.)
1:1 Burak Kücükosman (52. Min.)
2:1 Mika Langer (68. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Im ersten Spiel der Leistungsliga hat die B-Jugend völlig verdient die ersten drei Punkte eingefahren. Die Reserve von Greven 09 war unangenehm zu bespielen, aber im Spiel nach vorne nicht zwingend genug, um unsere Hintermannschaft zu bezwingen.

Bei Fritz-Walter-Wetter auf dem Ostenfelder Kunstrasen entwickelte sich ein rassiges Spiel, mit mehr gefährlichen Szenen für unser Team. Die Führung dann nach einem langen Ball von Jossi Pelke auf Lukas Schürmann, der am Strafraumeck den Ball aus der Luft quer legt auf Julian Nachtigäller. In Mittelstürmermanier schießt dieser den Ball flach am Keeper vorbei ins Tor.

Mit dem verdienten 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Greven den Druck etwas zu erhöhen, doch die gesamte Defensive arbeitete konzentriert. Dann der völlig unerwartete 1:1-Ausgleich. Ein aus fast 40m geschossener Freistoßball findet den Weg in unser Tor. Doch die Mannschaft schüttelte sich kurz und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Scheiterte Mika Langer wenige Minuten zuvor noch am Gäste-Keeper, so machte er es circa zehn Minuten vor dem Ende besser. Wieder ein feiner Ball in den Lauf von Mika und vom Strafraumeck aus vollem Lauf ins lange Eck zum viel umjubelten 2:1. Danach hätten die Jungs auch das vorentscheidene 3:1 machen können und eventuell müssen.

Doch am Ende alles gut und die ersten drei Punkte auf dem Konto. Ein schöner Auftakt und nächste Woche geht es Sonntagmorgen leider schon um 8:30 Uhr nach Handorf.