SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

Sieg wäre verdient gewesen

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 28. April 2019


B-Jugend| Leistungsliga

TSV Handorf I – JSG Westkirchen/Ostenfelde I 1:1 (0:0)

Sonntag, den 28.04.19

Anstoß: 11.00 Uhr

Hartplatz, Sportanlage Handorf, Heriburgstr., 48157 Münster

Tore:
0:1 Julian Nachtigäller (41. Min.)
1:1 Janik Enke (75. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Die B-Jugend der JSG hat im Nachholspiel in der Leistungsliga den nächsten Sieg sehr knapp verpasst. In Handorf, auf Asche, bei Regenschauern haben die Jungs eine fußballerische, kämpferische und taktische Topleistung gezeigt.

Über die ganze Spielzeit war die JSG die bessere Mannschaft. Nur eine Sache war heute nicht optimal. Das war die Chancenverwertung. Kurz nach der Pause dann aber die überfällige Führung durch Julian Nachtigäller. Robin Hagemense steckt im richtigen Augenblick durch und Julian mit Wucht zur verdienten 1:0-Führung. Danach eine Drangphase mit sehr guten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, doch der letzte Pass oder Punch fehlte.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff dann der unglückliche und unverdiente Ausgleich, weil Handorf bis dahin nur eine Torchance hatte. Vom Rücken der Freistoßmauer fällt der Ball einem Handorfer vor die Füße.

Am kommenden Sonntag ist quasi schon das Rückspiel in Ostenfelde, wo die Jungs versuchen werden das Spiel dieses mal für sich zu entscheiden.