SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

1:3 noch umgebogen!

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 19. Mai 2019


B-Jugend| Leistungsliga

JSG Westkirchen/Ostenfelde I – TuS Hiltrup I 3:3 (1:2)

Sonntag, den 19.05.19

Anstoß: 10.30 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Ostenfelde, Im Sportpark, 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0 Lukas Schürmann (8. Min.)
1:1 Müslüm Bozan (30. Min.)
1:2 (33. Min.)
1:3 Fynn Louis Pankok (51. Min.)
2:3 Maurice Heithorn (63. Min.)
3:3 Mika Langer (77. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Die B-Jugend hat einen weiteren Zähler in der Leistungsliga gesammelt. Gegen den Tabellendritten, Hiltrup I, konnten die Jungs einen 1:3-Rückstand noch in ein 3:3 umbiegen.

Bei sommerlichen Temperaturen und auf einem hartgebackenem Rasenplatz in Ostenfelde, erwischte die JSG einen guten Start. Nach acht Minuten traf Lukas Schürmann aus halbrechter Position mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. Danach wurde den Jungs ein glasklarer Elfmeter verwährt, als Lukas kurz vor dem Einschieben zur möglichen 2:0-Führung von den Beinen geholt wurde. Danach weitere Chancen auf beiden Seiten. Hiltrup kam kurz vor der Pause zum Ausgleich. Bis dahin hatte die JSG einige verletzte Spieler zu beklagen, die in diesem Spiel und in den Partien zuvor, dem überharten Einsteigen der Gegener geschuldet waren.

Nach der Pause eine kurze Schwächephase, die Hiltrup zu einer 3:1-Führung nutzte. Doch die Jungs ließen trotz Müdigkeit und Schmerzen die Köpfe nicht hängen. Einen von Robin Hagemense scharf auf das Tor getretenen Freistoß verlängerte der Hiltruper Abwehrspieler mit dem Kopf ins eigene Tor.

Dann drei Minuten vor dem Ende der gerechte Ausgleich. Auf der linken Seite setzt sich Julian Nachtigäller sehr gut durch und passt klug von der Torauslinie zurück auf den freistehenden Mika Langer, der den Ball zum vielumjubelten 3:3 einnetzt.

Seit fünf Spielen ungeschlagen, könnte diese kleine Serie ruhig weitergehen. Nächsten Sonntag kommt der giftige Tabellenzweite aus Gievenbeck in den Sportpark in Ostenfelde. Bis dahin den geschundenen Körper pflegen und die Verletzungen behandeln.