SV GW Westkirchen e.V.
B-Jugend

Mika beschenkt sich und die Mannschaft

Geschrieben von Roland Pelke am Sonntag, 26. Mai 2019


B-Jugend| Leistungsliga

JSG Westkirchen/Ostenfelde I – 1. FC Gievenbeck II 2:1 (2:0)

Sonntag, den 26.05.19

Anstoß: 11.00 Uhr

Rasenplatz, Sportanlage Ostenfelde, Im Sportpark, 59320 Ennigerloh

Tore:
1:0 Mika Langer (7. Min.)
2:0 Mika Langer (40. Min.)
2:1 (48. Min.)

 


 

Bericht

Von Roland Pelke

Ausgerechnet das Geburtstagskind Mika Langer erzielte die beiden Treffer zum 2:1-Sieg über den Tabellenzweiten aus Gievenbeck, die damit wohl ihre Aufstiegsambitionen begraben können.

Schon nach wenigen Minuten hätte Robin Hagemense die Führung erzielen können, doch mit seinem schwächeren linken Fuß setzte er den Ball über das Tor. Dann aber in der 7. Minute der Führungstreffer. Auf der rechten Seite sehr schön durchkombiniert kommt der Querpass auf Mika, der den Ball aus spitzem Winkel einschiebt. Die ersten 20 Minuten war die JSG die spielbestimmende Mannschaft. Dann kam Gievenbeck zu einigen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause kam die JSG wieder besser ins Spiel und Mika machte sich sein zweites Geburtstagsgeschenk. Mit einer Körpertäuschung verschafft er sich den nötigen Platz und lässt mit einem satten Rechtsschuss dem Keeper keine Chance.

Nach dem Wechsel erhöht Gievenbeck den Druck und kommt sehr glücklich zum 2:1 Anschlusstreffer. Die JSG bleibt mit Kontern gefährlich, ist dann aber im Abschluss zu ungenau. Mit Glück und Geschick bringen die Jungs den Vorsprung über die Zeit.

Nach dem Spiel stimmten Spieler, Eltern und Zuschauer spontan "Happy Birthday" an und feierten das Geburtstagskind und den 2:1-Sieg über einen starken Gegner.