SV GW Westkirchen e.V.
D-Jugend

3. Platz beim WSU-Sommercup

Geschrieben von Andreas Vogel am Sonntag, 21. Juni 2015

Zum Abschluss der D-Jugendsaison nahmen wir mit Spielern aus beiden D-Jugend-Trainingsgruppen an zwei Sommerturnieren teil.

Am Samstag, 13. Juni 2015, belegten wir beim Kleinfeldturnier in Vellern, an dem einige D1-Mannschaften teilnahmen, einen guten 8. Platz.

15-06-21-fussball d_turnier_in_warendorfAm heutigen Sonntag, 21. Juni 2015, erreichten wir beim Sanitop-Wingenroth Sommercup in Warendorf den 3. Platz. Im ersten Gruppenspiel gewann unser Team 3:0 gegen den SC Peckeloh. Die Tore erzielten Christian Brand (1:0), Titus Leuer (2:0) und Mathis Vogel (3:0). Im zweiten Spiel gegen WSU 3 waren wir das bessere Team. Wir ließen jedoch viele hochkarätige Torchancen ungenutzt und wurden dafür in der letzten Minute bestraft. Die WSU erzielte nach einem Eckball das 1:0 und gewann glücklich. Im dritten Gruppenspiel traten wir gegen den späteren Turniersieger FC Gievenbeck an. In einer starken Partie trotzten wir dem Gegner – auch dank unseres sicheren Keepers Simon Möllenbeck – ein 0:0 ab. In der Schlussphase hatten wir einige gute Torchancen, u. a. einen Lattentreffer von Titus.

Im Spiel um Platz 3 bezwangen wir Warendorf 4 mit 1:0. Den Treffer erzielte Lars Vogel.

Nach diesem Turniererfolg hat sich das Team für die tolle Leistung und Einsatzbereitschaft Pommes und Cola verdient.

Beim Turnier in Warendorf spielten:

Christian Brand, Robin Burmann, Henrik Havers, Alexander Hermeier, Titus Leuer, Simon Möllenbeck, Rick Nordhues, Joscha Steinkamp, Lars Vogel, Mathis Vogel

Beim Turnier in Vellern spielten:

Christian Brand, Henrik Havers, Alexander Hermeier, Yannick Himler, Simon Möllenbeck, Rick Nordhues, Joscha Steinkamp, Lars Vogel, Mathis Vogel

Nach diesem schönen Saisonabschluss möchte ich mich nach fast dreieinhalb Jahren als Trainer von der Mannschaft verabschieden.

Andreas Vogel