DJK RW Milte I – GW Westkirchen I 0:3 (0:2)
Samstag, den 14.05.2022, 13.00 Uhr
Rasenplatz, Sportanlage Milte; Zur Bleiche, 48231 Warendorf
Tore:
0:1 Jossi Pelke (24. Min.)
0:2 Julian Nachtigäller (29. Min.)
0:3 Eigentor (52. Min.)
Spielbericht
Von Wolfgang Frisch
Wie ein Spitzenreiter präsentierte sich der GWW am Samstag beim vermeintlichen Favoritenschreck DJK Milte. Der Auswärtssieg war nie gefährdet und von Beginn an ging das Spiel nur in Richtung Milter Tor. Jossi Pelke und Julian Nachtigäller münzten diese Überlegenheit dann auch in Tore um und so konnte man beruhigt in die Pause gehen. Von Milter Seite kam überhaupt nichts aufs GW-Tor. Der Milter Torwart verhinderte mit spektakulären Paraden sogar ein noch deutlicheres Ergebnis. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht, der GWW erhöhte noch, durch einen vom Milter Torwart unglücklich abgefälschten Distanzschuss, auf 3:0 und spielte kontrolliert zu Ende.
Jetzt gehen wir, trotz des spielfreien nächsten Wochenendes, als Tabellenführer in das direkte Duell mit dem einzigen Verfolger aus Telgte und haben alles selber in der Hand.
Vorbericht
Von Wolfgang Frisch
Drei Spiele, die es wirklich in sich haben, hat der GWW in dieser Saison noch zu bestreiten. Der erste Gegner ist am Samstagmittag die Mannschaft, die sich in den letzten Wochen als Favoritenschreck einen Namen gemacht hat. Sowohl die SG Telgte II als auch der TuS Freckenhorst II fuhren ohne Punkte wieder aus Milte nach Hause. Überhaupt ist die Mannschaft von Trainer-Urgestein Volker Hoffmann zur Zeit gut drauf. Von den letzten fünf Spielen wurden vier gewonnen.
Unsere Mannschaft will vor dem vermeintlich entscheidenden Spiel in Telgte seine Spitzenposition verteidigen. Dafür ist sicherlich eine weitere Topleistung nötig. Tobi Lange steht nach seiner Gelbrot-Sperre wieder zur Verfügung und auch sonst kann unser Trainer Robin Westhues auf denselben Kader zurückgreifen, wie in den letzten Wochen.