Beide Bezirksligateams siegen – Männerreserve unterliegt knapp
Die 1. Männermannschaft hat in der Bezirksliga im siebten Spiel den vierten Saisonsieg gelandet. Das Sextett siegte beim PSV Recklinghausen knapp mit 9:7. Dadurch verbessert sich das Team mit 9:5 Punkten auf den 3. Tabellenplatz. Wieder einmal wusste unser Spitzenduo zu überzeugen. Jens Witte siegte zweimal und Josef Reinke konnte einmal punkten. In den Doppelspielen waren beide Akteure an diesem Abend nicht zu bezwingen. Sowohl im Eingangsdoppel als auch im Abschlussdoppel war das GW Duo siegreich. Weitere Zähler für Westkirchen holten Lukas Steu, Piratheep Sellaththamby, Rainer Vossmann und das Doppel Vossmann/Sellaththamby.
Auch die Bezirksliga-Frauen waren erfolgreich und besiegten den TSSV Bottrop II mit 8:5. Auch hier war unser Spitzenduo effektiv. Christina Hanewinkel blieb in dieser Partie ungeschlagen und holte drei Einzelpunkte. Laura Mentrup siegte zweimal und war zudem im Doppel mit Christina Hanewinkel siegreich. Für die Punkte sieben und acht zeigte sich in diesem Spiel Vanessa Gabrisch verantwortlich.
Die Frauenreserve hatte in der Kreisliga keine Schwierigkeiten und besiegte den SC Sprakel mit 8:1. Anna Terfloth war in dieser Partie in guter Form und holte zwei Einzel- und einen Doppelpunkt mit Antje Haack-Malgin.
Die 2. Männermannschaft spielte in der 1. TT Kreisklasse beim SV Rinkerode und verlor knapp mit 7:9. Nach über drei Stunden Spielzeit wurde die Partie im Abschlussdoppel entschieden. Eifrigste Punktesammler waren auf Westkirchener Seite Maximilian Schulte und Thomas Schimmelpfennig die zusammen vier Einzelpunkte holten. Nach dem sechsten Spieltag bleibt die Männerreserve mit nur einem Sieg und einem Unentschieden im unteren Drittel der Tabelle.